Off-Page/File Connector

Started by Alexvdr, March 08, 2012, 07:25:06 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Alexvdr

Hallo folk,
i´m looking for Off-Page/Off-File connector, that is able to get some info from the target page, or am besten from  the targetfile (for example page-Nr or user defined sell property) . I have already attempt myself something to create, but don't have enough experience with programming for Visio.
have somebody ideas?
sorry for English, my German push the language off...  :-\

Jumpy

Hi,

weils dann wahrscheinlich leichter ist mal auf Deutsch.

Ein Off-Page Connector ist normalerweise eher sowas wie ein Hyperlink. Du klickst da drauf und landest auf einer anderen Seite oder einem anderen File. Das scheint aber nicht das zu sein, was du suchst, oder? Es klingt eher so, dass du Informationen aus/über eine andere Visio-Zeichnung erhalten willst? Auf "Knopfdruck" oder permanant, quasi als dauerhafter Verweis?

Kannst ja nochmal auf deutsch Versuchen zu beschreiben, was genau du brauchst. Wenn ich dann nicht helfen kann, kann ich zumindest bei der Übersetzung helfen ;-)

hth Jumpy

aledlund


Alexvdr

Hallo,
es scheint, dass das was ich brauche!
Aber da gibt ein Problemm, zwar:
falls ein Blatt hat einen kompizierten Name bzw "Blatt&FB01/01" dann funkzioniert Hypelink nicht :(

ich möchte folgendes
Zeichnung1                        Zeichnung2
Off-page Ref1   ->              Off-page Ref2
Dann wollte ich ein Annotation für die Off-Page Refs einrichten, um Targetname automatisch zu erleuchten.
Weil solche komplizierte Namen nicht erlaubt sind, wollte ich ein ID_Shape oder Prop.PageID zu jedem Blatt hizufügen. So die Frage war ob man durch Off-page Ref die Eigenschaften des anderen Blatt oder das anderen Shape auf einem anderen Blat lesenn kann.     
Ich glaube, dass die letzte Antwort mir hilfen sollte.... danke sehr!